Renovierung der Geburtentstation in Beun abgeschlossen!

Die Renovierung der Geburtenstation im Kleinspital Beun im Süden Burkina Fasos war unser großes Projekt für 2018.

Erst im März 2018, im Zuge unserer jährlichen Projektreise, haben wir dieses Vorhaben mit der Bevölkerung und unserer Partnerorganisation KASSAN offiziell gestartet.

Und schon Ende Oktober 2018 wurde die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen: Dank der guten Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft, die Baumaterial und Arbeitskräfte gestellt hat, konnten Zeitplan und Budget eingehalten werden!

In einem Einzugsgebiet von 10.000 Personen finden ca. 40 Geburten pro Monat ab jetzt unter deutlich verbesserten hygienischen Bedingungen statt, was das Infektionsrisiko für Kinder und Mütter wesentlich senkt.

März 2018: Mit der Dorfgemeinschaft und KASSAN starten wir die Renovierung offiziell.
März 2018: Mit der Dorfgemeinschaft und KASSAN starten wir die Renovierung offiziell.
Oktober 2018: Die Dorfgemeinschaft, KASSAN und Laafi kontrollieren die Renovierung
Oktober 2018: Die Dorfgemeinschaft, KASSAN und Laafi kontrollieren die Renovierung.
Das Wartezimmer der Geburtenstation
Oktober 2018: Das Wartezimmer der Geburtenstation.
Oktober 2018: Der Chefarzt von Beun, Nignan Clement (KASSAN Beun) und Denis Yameogo (Laafi) nach der erfolgreichen Inspektion der Renovierung
Oktober 2018: Der Chefarzt von Beun, Nignan Clement (KASSAN Beun) und Denis Yameogo (Laafi) nach der erfolgreichen Inspektion der Renovierung.